Im Rahmen der neuen Struktur der KOHL Gruppe AG – Verkauf zweier Standorte sowie Generationswechsel – hat die Unternehmensführung im vergangenen Jahr die Marketing- und Kommunikationsagentur Mr. GRIPS mit der Konzeption und Entwicklung eines neuen Außenauftritts beauftragt: „Der Schritt war vor allem für mich nicht leicht“, erinnert sich Andreas Mack, Vorstand der KOHL Gruppe, „Schließlich hängen viele Erinnerungen und Meilensteine unseres Unternehmens an der bisherigen Darstellung, die seinerzeit unter der Federführung meines Stiefvaters entstanden ist. Aber es war einfach nicht mehr zeitgemäß.“ Hubertus Müller, Vorstand der KOHL Gruppe ergänzt: „Zudem spiegelte auch die Homepage weder unsere Größe noch unser Know-how oder unsere Leistungen und Arbeitsfelder richtig wieder.“
Unter dem Gedanken „Gemeinsam sind wir KOHL“ wurde ein einheitliches Erscheinungsbild sowohl für die KOHL Gruppe als auch die beiden aktuellen Standorte Kohl & Sohn sowie Kohl Group Polska entwickelt. Klar, modern und in der Farbgebung reduzierter aber frischer.